Ortsansicht Mit Bergkette 2018, Rainer Nitzsche | Foto: Rainer Nitzsche Samerberg

ALLEGRO CON BRIO E.V.

Musikförderverein Bad Endorf

Bild Karneval Der Tiere |

Artikel vom 13.09.2023

Ferienprogramm mit Allegro con brio: Kreativer musikalischer Vormittag

 

Am Montag 7.August starteten 17 Kinder mit uns in das Abenteuer „Karneval der Tiere“. Zunächst stellte sich jedes Kind vor und führte pantomimisch sein Lieblingstier vor. Dann wurden anhand der vorgespielten Musik die Tiere des Karnevals und einige Musikinstrumente erraten. Hier gab es einige außergewöhnliche Instrumente zu entdecken: ein Fagott, eine Bassklarinette, ein Hackbrett und ein Klavier. Weiter ging es mit Tiermasken basteln und Bilder ausmalen. Zum Abschluss führten alle Kinder zusammen mit den gebastelten Masken, der gelesenen Geschichte  und der Darstellung der Tiere zur Musik die Geschichte des Karnevals der Tiere auf. So hüpften alle zusammen wie das Känguru, stampften zum Elefantentanz und krochen den langsamen Tanz der Schildkröten. Ein gelungenerer musikalischer Vormittag mit tierisch spannender Musik.

Elisabeth Dögerl

Foto: Cosima Loferer

Karneval Der Tiere |

Allegro con brio e.V. Bad Endorf beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am Sommer-Ferienprogramm mit einem kreativ-musikalischen Vormittag, bei dem ihr das Musikmärchen “Der Karneval der Tiere“  von Camille Saint-Saëns kennenlernen und seine Instrumente live hören und selber kreativ mitgestalten könnt.

Ferienprogramm